Die Rückrundenvorbereitung Saison 2015/16 der D1 Junioren

Für das Ziel des Klassenerhaltes war nicht so viel Zeit wie man eigentlich benötigt.

Nach der Übernahme der Mannschaft Anfang Januar, verblieben nur ein paar Wochen bis zum ersten Spieltag der Rückrunde. In dieser kurzen Zeit hieß es schnell die Spieler kennenlernen, herausfinden welche Stärken und Schwächen jeder Einzelne hat und wie die Mannschaft in unseren Augen am besten aufgestellt wird. Wir hatten uns dafür entschieden, dies neben den Trainingseinheiten durch viele Freundschaftsspiele herauszufinden und so unser vorgesehenes Spielsystem einzuführen und zu festigen.

Ergebnisse der Testspiele:

30.01.2016  FSV Nieder-Olm : Spvvg 1922 Eltville              2:1

31.01.2016  FSV Nieder-Olm : TSG Gau-Odernheim 2      3:0

03.02.2016  FSV Nieder-Olm 1 : FSV Nieder-Olm 2             5:1

06.02.2016  FSV Nieder-Olm : TSV Zornheim                     0:0

11.02.2016  FJFV Wiesbach 2011 e.V : FSV Nieder-Olm     0:5

21.02.2016 BFV Hassia Bingen : FSV Nieder-Olm               0:1

 

Nach den ersten Testspielen, merkten wir schnell, dass wir dringend in einzelnen Positionen Verstärkung benötigen. Diese konnten wir dann nach einem Testspiel gegen unsere D2 dort finden.

Die neuen Spieler aus der D2 haben sich schnell in das Team eingefügt und bringen auch die von uns erwartete Leistung und Verbesserung für die Mannschaft.

Nach den ganzen Testspielen waren wir mit dem bis dahin erreichten ganz zufrieden. Obwohl wir noch viele Baustellen und Möglichkeiten für Verbesserungen gesehen haben. Aber es braucht auch seine Zeit alles dies einzubringen.

Nun schauen und warten wir gespannt, was das Erste Rückrundenspiel für uns an Überraschungen bringt.

 

Das Trainerteam