Hallenfussball-Krimi in Ludwigshafen (21. Feb. 2015)

Ludwigshafen. Ein stark besetztes E-Juniorinnen Turnier wurde am Wochenende in Ludwigshafen ausgetragen. Elf Mannschaften spielten in zwei Gruppen gegeneinander. Es wurde auf die kleinen Handballtore gespielt. Das erschwerte die Torausbeute ernorm. Viele der Turnierspiele gingen 0:0 unentschieden bzw. mit einem knappen 1:0 aus. Deswegen war es von großer Bedeutung, möglichst nicht in Rückstand zu geraten.

In der Vorrunde setzen sich die Mädchen des FSV Nieder-Olm gegen TSV Amitica Vierheim und 1. FFC Ludwighafen mit 1:0 durch. TSV Neckarau konnte nur ein 0:0 abgerungen werden. Gegen TuS Mingolsheim dominierte der FSV das Spiel bis kurz vor Schluss, bevor eine Unaufmerksamkeit das Spiel drehte und es 0:1 für den TuS endete. Im letzten Spiel ging es gegen den Lokalrivalen TuS Bolanden, den die FSV-Mädchen geradezu überrannten. Nach kurzer Zeit stand des 2:0 für den FSV. Kurz vor Schluss kam Bolanden zum Anschluss, sodass die letzten Minuten sehr spannend waren. Doch es bliebt beim 2:1 für den FSV.

Durch den erzielten 2. Platz in der Gruppe A, qualifizierte sich der FSV für das Halbfinale gegen TSG 1899 Hoffenheim. Die TSG ging früh mit 1:0 in Führung. Die FSV Mädchen kämpfen jedoch weiter und wurden kurz vor Schluss mit einem schönen Treffer von der rechten Seite belohnt. Im 7-Meterschießen konnten sie sich dann dank einer guten Torwartleistung durchsetzen.

Im Finale wartete dann der 1.FFC Niederkirchen. Das Spiel verlief ähnlich dem Halbfinale. Früher Rückstand gegen den FSV, Ausgleich im letzten Drittel des Spiels durch einen Treffer von der Rechtsaußenposition. Auch hier wartete ein 7-Meter-Schießen auf die FSV-Mädchen. Leider war der FFC hier deutlich effizienter unterwegs, sodass den FSV-Mädchen aber trotzdem ein 2.Platz im Gesamtturnier bleibt. Bei diesen starken 11 Mannschaften ein super Erfolg.

Bilder

2.Platz!

DSC_2875

FSV vs Vierheim

FSV Viernheim

FSV Viernheim

FSV vs Neckarau: Emma vor der Angreiferin des Gegners

DSC_2653

FSV vs Neckarau: Konter – eingeleitet durch Livia

DSC_2655

FSVvs Neckarau: Anne Sophie ist vorne wie hinten aktiv

DSC_2663

FSV vs Neckarau: Sinah spielte zentral und behauptete sich gegen zwei Gegenspielerinnen

DSC_2685

FSV vs Neckarau: Anne Sophie und Sinah spielten im Mittelfeld sich den Ball zu

 DSC_2694

FSV vs Neckarau: Sinah bleibt Siegerin im Mittelfeldduell

DSC_2690

FSV vs Ludwigshafen: Anna ist in der Abwehr ein sicherer Rückhalt

DSC_2736

FSV vs Ludwigshafen: Wirbelwind Talia wartet auf den Ball der Abwehr für einen Konter

DSC_2747

FSV vs Ludwigshafen: Emma wechselt geschickt die Seite

DSC_2708

FSV vs Bolanden: Sophie spielt den Flügel lang

DSC_2801

FSV vs Hoffenheim: akrobatische Einlage von Livia um schnell den Konter einzuleiten

DSC_2818

FSV vs Hoffenheim: Anne Sophie und Emma blocken die TSG-Spielerin ab

DSC_2814

FSV vs Hoffenheim: Amelie hält drei 7-Meter! Finale!

DSC_2834

FSV vs Niederkirchen: Livia sichert auch hinten ab!

DSC_2856

FSV vs Niederkirchen: Ein spannendes Endspiel endet im 7-Meter-Krimi, welches der FSV leider verliert!

DSC_2866

Aber 2. Platz von 11 – Glückwunsch!