REWE Kunden sammelten über 60.000 Prämien-Scheine – FSV bundesweit unter den Spitzenreitern

Auch im vergangenen Jahr fand in allen REWE-Märkten die deutschlandweite Benefiz-Aktion „Scheine für Vereine“ zugunsten der örtlichen Sportvereine statt. Kunden konnten Scheine sammeln und sie ihrem Verein online zuordnen. Einzige Teilnahmebedingung war, dass die Vereine sich vorher registrierten. Anschließend konnten die Vereine erhaltene Scheine in Prämien umwandeln. Je mehr Scheine ein Verein sammeln konnte, desto größer fielen die Prämien aus. Das Angebot reichte von einem Satz neuer Bälle und Trikots, über Kaffeemaschinen und Notebooks, bis hin zu Tischkickern, Billardtischen, oder einer kompletten Basketballanlage. Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion über 56 Millionen Scheine eingelöst und über 86.000 Prämien bestellt. Rund 60.000 Vereine konnten sich über Prämien im Gesamtwert von über 16 Millionen Euro freuen.

Auch die Kunden der 540 REWE Märkte, die zur REWE Region Mitte gehören, sammelten fleißig Prämienscheine für ihre Sportvereine. Besonders eifrig sammelten die Kunden in Nieder-Olm. Über 60.000 Scheine konnte der FSV Nieder-Olm einlösen und gehört damit zu landesweiten Spitzenreitern.

FSV Nieder-Olm e.V.

Die REWE Region Mitte

Bildnachweis: Foto Seidl

Die REWE-Märkte in Gonsenheim sind drei von rund 540 Supermärkten, die zur REWE Vertriebsregion Mitte gehören. Die REWE Region Mitte sichert mit 25.000 Mitarbeitern und unterschiedlichen Formaten in Hessen und Teilen von Bayern und Rheinland-Pfalz flächendeckend die Nahversorgung. Rund 700 junge Menschen absolvieren in den Märkten, der Logistik oder der Verwaltung ihre Ausbildung. Der Hauptsitz der REWE Mitte mit umfangreichem Lager und Frischezentrum befindet sich in Rosbach/Wetterau. Von hier und weiteren Lagerstandorten in Hungen, Breuna, Kelsterbach und Raunheim werden die Märkte der Region täglich beliefert.

Hauptsammelstelle des FSV war der REWE-Markt von Marktmanagerin Manuela Jennrich in Nieder-Olm. Es wurden Boxen für den Verein aufgestellt, das gesamte Team rührte kräftig die Werbetrommel. Als Prämien hat der FSV vor allem Trainingsmaterialien für den Jugendbereich ausgewählt. Um künftig taktisch noch besser auf- und eingestellt zu sein, wurde der Besprechungsraum durch einen Smart-TV ergänzt. Auch über einige Dinge zur Förderung der Gemeinschaft wie zum Beispiel eine Dartscheibe konnten sich die Vereinsmitglieder freuen. Begeistert vom Erfolg der Aktion, ließen es sich einige Vertreter des FSV nicht nehmen, sich persönlich bei Manuela Jennrich und ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu bedanken.