Spielbericht Fortuna Mombach C II – FSV Nieder-Olm C II

02.05.2015, Spielbeginn 15:00 Uhr

Die ersten Minuten nach dem Anpfiff zeigten, dass sich die Mannschaft aus Mombach nicht wehrlos gegen den souveränen Tabellenführer aus Nieder-Olm geschlagen geben wollte. Dennoch zeigte sich schon bald eine spielerische Überlegenheit unserer Jungs. Bereits in der 4. Minute gelang Jonas ein gefährlicher Torschuss, jedoch traf der sichere Ball nur den Pfosten. Das erste Tor für unsere Mannschaft ließ jedoch nicht lange auf sich warten: in der 7. Minute konnte Jan-Niklas nach einer Vorlage von Jonas den Ball im gegnerischen Tor versenken. Bereits vier Minuten später konnte Samuele nach einem Eckball und viel Verwirrung in den Wegen des Balles den Vorsprung zum 2:0 ausbauen. Und wieder vier Minuten später hatte Matej Pech indem nach einem Eckball sein sehenswerter Kopfball leider nur die Latte des gegnerischen Tores traf. 18. Minute: Jonas und Jan-Niklas wurden durch Eren und Tim ersetzt. Zunächst konnten bei einem Angriff in der 29. Minute durch Luca und Eren Luca den Ball nicht torbringend verwerten, jedoch bereits eine Minute später glich Luca die Panne mit dem 3:0 aus. Direkt im Anschluss wurde Luca durch Aiman ersetzt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sah Aiman die Gelbe Karte weil er nach einer balltechnischen Auseinandersetzung unter Einsatz seiner Arme einen Gegenspieler auf Distanz bringen wollte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang der Fortuna der Anschlusstreffer!

 

In der fünften Minute der zweiten Halbzeit verletzte sich unser Tormann Fabrizio – die ihn seit Wochen plagende Zerrung am Fuß meldete sich wieder. Jan-Niklas besetzte daraufhin das Tor. Eine Minute später kam Luca für Benan ins Spiel. Mit einer Vorlage von Eren auf Luca konnte dieser den Spielstand in der 45. Minute auf 4:1 und eine Minute später Aiman auf 5:1 ausbauen. Eine kuriose Situation in der 49. Minute: nach einem Foul an Luca gab es einen Elfmeter, den Aiman ausführte. Das Elfmeter-Tor wurde jedoch nicht gewertet, da einer unserer Spieler zu früh in den 16-Meter-Raum getreten sein soll. Also Wiederholung des Elfmeters, mit dem Ergebnis, dass dieser gehalten wurde. Ärgerlich! Zwei Minuten später wurde Aiman gegen Jonas ausgewechselt. In der 54. Minute konnte Jonas eine Vorlage für Eren geben, der diese in ein 1:6 verwandelte. Dario wurde dann für Tim zwei Minuten später eingewechselt. Wegen wohl übereifriger Kritik sah Samuele in der 61. Spielminute Gelb! Die Mannschaft von Fortuna Mombach gab sich weiterhin kämpferisch und wurde in der 66. Spielminute dafür mit einem weiteren Tor belohnt. Spielstand 2:6. Aber bereits eine Minute später konnte Eren einen weiteren Treffer landen und erhöhte das Eregbnis zum Endstand von 2:7.

Glückwunsch!

 

Trainer: Helmut Molner

Spielbericht: Michael Haas