Turniersieg in Bolanden (31. Jan 2015)

Kirchheimbolanden. Unter dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Pokal“ waren die E-Juniorinnen des FSV am Samstag bereits um 8 Uhr morgens unterwegs. Ziel war die Teilnahme am ersten Hallenturnier 2015 des TUS Bolanden. Das letzte Duell der beiden Mannschaften im letzten Jahr ging an den TUS Bolanden – doch in der Tabelle stehen die FSV-Mädchen ganz oben. Revanche war angesagt.

Bereits um 9 Uhr startete das Turnier. Im ersten Spiel des FSV ging es gegen TUS Bolanden 2. Verhalten tasteten sich unsere Mädchen an den Gegner ran und erspielten sich immer mehr Möglichkeiten, bis die Fans in der Mitte der Spielzeit endlich mit einem Doppelschlag des FSV erlöst wurden. Dies war auch gleichzeitig der Endstand der Begegnung. Im zweiten Spiel wartete dann Bolanden 1. Souverän spielte der FSV auch die erste Mannschaft des Gastgebers mit 3:0 an die Wand.

Im letzten Spiel traf dann der FSV auf den SV Ober-Olm. Die Ober-Olmer hatten bereits auch alle Spiele gewonnen. So kam es dann zum Endspiel um den Turniersieg. Es war ein spannendes Spiel. Jeder wartete auf den ersten Fehler des anderen. Nachdem die FSV-Torfrau eine gute Chance vereitelte, wurde der FSV-Sturm immer effektiver. Erst ein Lattentreffer durch einen indirekten Freistoß und dann das 1:0. Doch das Spiel war dadurch noch nicht entschieden. Die Ober-Olmer gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften weiter. Doch gegen die Nieder-Olmer-Abwehr war heute kein Durchkommen. Da der FSV-Sturm sich mich einem 1:0 nicht zufrieden gab, erspielten sie sich weitere Chancen. Das 2:0 war dann die Folge.

Starke Teamleistung!

Bilder

So sehen Siegerinnen aus!

201501 Turnier Bolanden 079

Anne Sophie köpft im Mittelfeld

201501 Turnier Bolanden 013

Amelie hält ihren Kasten sauber

201501 Turnier Bolanden 052

Livia schießt aus allen Lagen

201501 Turnier Bolanden 056

Sinah bildet die Brücke zwischen Abwehr und Angriff

201501 Turnier Bolanden 05

An Anna kommt keiner vorbei

201501 Turnier Bolanden 07

Emma bedient gekonnt den Sturm mit Bällen

201501 Turnier Bolanden 034

Carla bildet den zweiten Abwehrposten

201501 Turnier Bolanden 045

Erster Kopfball für Laura – willkommen im Team!

201501 Turnier Bolanden 042